FAQ
seminargo News: Besuch von Veranstaltungen – Freiwilliges Interesse oder beruflicher Zwang?
Immer wieder trudeln Einladungen ein. Viele überfliegt man nur. An wie vielen Veranstaltungen auf beruflicher Ebene will und kann man teilnehmen?
Auch uns seminargos geht es so – denn beide Seiten (Hotel & seminargo) wollen die Personen kennenlernen, mit denen man tagtäglich telefoniert oder E-Mails schreibt. Quasi ein Gesicht zur Signatur… Für eine gute Zusammenarbeit ist Vertrauen notwendig und wir finden, dass man mit einem persönlichen Kontakt eine bessere Vertrauensbasis aufbauen kann. Wie sehen Sie das? Sind Ihnen persönliche Termine wichtig oder reichen Telefonate oder eventuell nur schriftlicher Verkehr via E-Mails?
(Diese sowie die folgenden Umfragen können gerne freiwillig und anonym beantwortet werden. Sie dienen lediglich einer besseren Einschätzung für unsere künftigen Arbeitsweisen und Veranstaltungsangebote. Was sagen andere Personen? Das können Sie wie folgt bei jeder Frage einsehen: Sobald Sie Ihre Antwort abgegeben haben, (= Button “Senden”), so können Sie dann auf “Bisherige Antworten ansehen” klicken und es wird Ihnen ein Diagramm aller bestehenden Antworten angezeigt.)
Aber wieder zurück zu den Veranstaltungen: Auch wir werden immer wieder einmal von Seminarhotels eingeladen. Manchmal exklusiv, also nur wir von seminargo und manchmal auch zu Veranstaltungen mit anderen Partnern, Lieferanten und Gästen des Hotels. Warum werden wir in die Hotels eingeladen? Damit wir das Haus persönlich kennenlernen. Denn unser Anspruch an uns selbst ist: Zumindest eine Person von uns, muss das Hotel persönlich kennen. So können wir die richtigen Seminarhotels für Ihre Anfragen suchen und auch persönliche, authentische Erfahrungswerte weitergeben.
Denken Sie jetzt an Compliance-Richtlinien? Da wir eine Kooperation mit unseren Seminarhotels führen, lernen wir die Häuser als Partner kennen. Denn unser Ziel ist es, Ihnen das passende Seminarhotel zu vermitteln. Wenn wir die Häuser persönlich kennen ist es somit „Win-Win-Win“-Situation. 😉
Aber seien wir uns doch einmal ehrlich: Hat man wirklich immer Zeit und Lust auf Veranstaltungen mit beruflichem Hintergrund? Oft nicht. Denn genau an dem Tag der Veranstaltung häuft sich ein besonders großer Berg an Aufgaben, ein Kollege ist krank und man übernimmt seine ToDos oder man muss vielleicht einfach seinen freien Abend „opfern“.
Wenn man seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt, so verbringt man auch gerne einmal einen Teil seiner Freizeit mit beruflichen Dingen, das glauben und leben wir. Vor allem Veranstaltungen in Kombination mit einem interessanten Vortrag oder einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm können einem auch privat von Interesse sein. Wenn man dann auch noch eine Begleitperson, einen Arbeitskollegen oder Freund mitbringen darf, kann man eine tolle Zeit miteinander verbringen.
Veranstaltungen sind auch immer eine gute Gelegenheit, um zu netzwerken. Ein sympathischer Trainer mit neuen Methoden und Blickwinkeln auf die Dinge, ein Sales Manager von Werbeartikeln, wo man selbst schon des Öfteren bestellt hat, altbekannte Gesichter von ehemaligen Kollegen oder Lieferanten und und und… Die Welt ist so oft doch so klein. ??
Sehen Sie die nächste Einladung als Chance, um neue Kontakte zu knüpfen, bestehende Beziehungen zu festigen und Neues zu erfahren. Vielleicht sehen wir uns ja schon bald bei einer Veranstaltung!
Ihr seminargo-Team