Bekannt für seine unvergleichbare DNA, ist die scalaria am Wolfgangsee die erste Anlaufstelle für einzigartige Business Konferenzen und Firmenveranstaltungen: Das event resort am Wolfgangsee bleibt stets in Bewegung und erfindet sich für seine Gäste neu – seit Mai 2018 mit 144 neuen Betten und einzigartigen Suiten.
Um die Kapazität für Großevents zu steigern, zaubert das Team rund um Impressario Peter Gastberger gerade einen neuen Trumpf aus dem Ärmel: Der Komplex wird um einen neuen Westflügel mit 144 Betten erweitert. Die stylishen neuen Designzimmer überzeugen seit Mai 2018 mit einer kunst- und design-affinen Einrichtung und direktem Blick auf die traumhafte Seekulisse.
In Kooperation mit Industrie-Partnern wurde außerdem die neue „Ambassador suite“entwickelt: Eine künstlerische Hotelsuite mit hochwertiger Ausstattung, die gleichzeitig auch als Showroom für High End Produkte (zum Beispiel von scalaria-Partner Yamaha Music) dient.
Ein weiteres Highlight des Neubaus ist die einzigartige Kunst & Kreativ Suite: „symphony“: Speziell für Vorstandsmeetings ausgelegt.
Hier wird das Ambiente des Wolfgangsee optimal in Szene gesetzt und mit einem besonderen Design- & Technologie Anspruch verbunden: Der Empfang der Gäste erfolgt auf der eigenen Besprechungsterrasse mit Blick auf den Wolfgangsee. Die Glaswände der Suite sind per Knopfdruck verdunkelbar. Eine Projektionsleinwand, die in die in die Glaswand eingebettet ist, sowie hochwertige Designer-Möbel sorgen für ein außergewöhnliches Besprechungsgefühl. Auch auf den Gaumen wurde dabei nicht vergessen: Nach erfolgreicher Präsentation kommt auf Wunsch der Chefkoch direkt in die Suite und finalisiert und serviert feine kleine Köstlichkeiten.
Ab Mai 2018 stehen somit insgesamt 420 Betten (210 Zimmer zur Verfügung – durch weitere Unterbringungsmöglichkeiten in Partnerhäuser in unmittelbarer Umgebung können auch größere Business Get-Togethers durchgeführt werden. Mit der Expansion bietet die scalaria noch mehr Raum für kreative Begegnungen und Momente, die nachhaltig beeindrucken und in Erinnerung bleiben.
Ideale Seminarhotels für Ihre Veranstaltung, Konferenz oder Kongress