Blick hinter die Kulissen – das war unsere Weihnachtsfeier 2019

Wie jedes Jahr wird erst 2 bis 3 Wochen vor dem Weihnachtsfeier-Termin die Location bekannt gegeben. Bereits seit Sommer wurde in den Mittagspausen viel spekuliert, wo denn dieses Jahr die Weihnachtsfeier stattfinden wird und welches Geschenk wir erhalten werden. Unsere HR-Abteilung macht es immer spannend. ? 

Blick hinter die Kulissen, Weihnachtsfeier: Teambuilding
Blick hinter die Kulissen

Dieses Jahr durften wir wieder im Symposion Hotel Das Schloss an der Eisenstrasse, in Waidhofen an der Ybbs, zu Gast sein. Frühbarocke Schlossmauern treffen hier – perfekt kombiniert – auf das 1.000 m² große, moderne Schlosscenter.

Blick hinter die Kulissen, Weihnachtsfeier - gedeckter Tisch
Blick hinter die Kulissen
Blick hinter die Kulissen, Weihnachtsfeier: Teller mit leckerem Fischgericht
Blick hinter die Kulissen

Gestartet wurde am frühen Freitagnachmittag mit einem gemeinsamen Meeting, wo wir das heurige Jahr Revue passieren ließen und uns die Zahlen genauer anschauten. Die ambitionierten Ziele pro Abteilung für 2020 wurden ebenfalls in diesem Rahmen vorgestellt. Wir freuen uns alle auf ein neues veranstaltungsreiches Jahr und die damit resultierenden Herausforderungen.

Nach dem „ernsten“ Meeting-Part ging es weiter zum Überraschungs-Programmpunkt: dem Riesenwuzzler-Turnier. Hierfür wurde ein aufblasbarer Riesenwuzzler organisiert und die Spielfiguren waren echte Menschen – also wir. Die Spielregeln waren dieselben wie beim Tischfußball. Nachdem die Mannschaften ausgelost wurden, ging es auch schon los: 8 Minuten pro Spiel – klingt zwar kurz, aber mit vollem, enthusiastischem Einsatz kam man auch in dieser Spielzeit ganz schön ins Schwitzen. Unsere Erfahrung: Solange Beine und Ball in Bodennähe bleiben, ist das Spiel wirklich sehr lustig und empfehlenswert!

Nach dem Frischmachen ging es festlich gekleidet zum weihnachtlichen Dinner. Selbstverständlich war für alle etwas dabei: Fleisch, Fisch und ein veganes Menü – egal, wofür man sich entschied, es war von der Vorspeise bis zum Dessert einfach köstlich.

Anschließend wechselten wir in die Hotelbar, wo wir unsere Weihnachtsfeier ausklingen ließen.

Dieses Mal haben wir ein tolles Gemeinschaftsgeschenk erhalten: Einen normalen Wuzzler (Tischfußball) fürs Büro. Um nicht immer nur starr vor dem Bildschirm zu sitzen, wird in den Pausen nun fleißig „gewuzzlt“ – perfekt, um Augen und Gehirn einmal „anders arbeiten“ zu lassen.

Weihnachtsfeier: seminargo Team in Feierlaune

Wir hoffen, dass auch Sie eine schöne Weihnachtsfeier hatten oder noch haben werden und freuen uns auf ein neues, erfolgreiches Jahr 2020 mit Ihnen!

Herzliche Grüße,

Ihr seminargo-Team

Ideale Seminarhotels für Ihre Veranstaltung, Konferenz oder Kongress