FAQ
< Übersicht

„Meet Culinary“: Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg geht neue Wege

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Kaffeepausen mit Live-Cooking, Kochkurse mit dem Sternekoch und regionale Erfrischungen in der Minibar. Um das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg noch klarer zu positionieren und die Alleinstellungsmerkmale weiter zu entwickeln, entwickelte das gesamte Team das so genannte „Meet Culinary“-Konzept.

Die Kombination aus persönlich betreuten Events und Spitzengastronomie soll sich dann überall im Hotel wiederfinden und Geschäftsreisende, Veranstaltungsteilnehmer sowie kulinarisch affine Urlauber ansprechen.

Verstärkte Fokussierung auf Meetings und Kulinarik

Ein Hotelrestaurant auf Sterne-Niveau? Das kann das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg spätestens seit 2014 von sich behaupten – damals wurde das Gourmetrestaurant Aubergine erstmals mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. In zahlreichen Gesprächen mit Gästen und Veranstaltungsteilnehmern kristallisierte sich schnell der zweite USP heraus: Besonders individuell betreute Events und Meetings, bei denen ein persönlicher Assistent von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite steht.

Zusammengefasst unter dem Slogan „Meet Culinary“ werden die beiden Kernkompetenzen 2017 noch stärker herausgearbeitet, etwa durch Brainfood und Live-Cooking statt Cola und Nussecken.

Für Team Building und Rahmenprogramme stehen zum Beispiel Kochkurse mit dem Sternekoch zum Angebot, aber auch sportliche Aktionen am Starnberger See – von Segeln bis Stand-up-Paddeln.

„MEET US“-Termine informieren über Neuausrichtung

Mitarbeiter aller Abteilungen haben bei dem bisherigen Entwicklungsprozess mitgewirkt, indem sie ihre Ideen und Meinungen einbringen konnten. Derzeit kreieren sie in Gruppen unter anderem neue Lunchpakete, kulinarische Präsente, das Kaffeepausenkonzept „Break & Shake“ und vieles mehr.

Interessierten stehen verschiedene „MEET US“-Veranstaltungen zur Auswahl, jeweils unter einem anderen Motto: zum Beispiel „MEET US @ Gourmetfrühstück“ oder „MEET US @ Food-Festival“.

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Seminarhotel anfragen

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Seminarhotel anfragen

Table of Contents