FAQ
< Übersicht

Brand New: Die neuen und innovativen Angebote von seminargo

Wie können Sie die seminargo-Bucher noch effizienter ansprechen? seminargo ist stets bemüht, die besten Leistungen anzubieten. Darum hat seminargo zwei tolle, neue Werbemaßnahmen für Sie ausgearbeitet: Digital Add On und seminargo Teaser. Was das ist? Erfahren Sie mehr in unserem Interview mit Andrea Kernreiter:

Was wird sich nach der Einführung des Digital Add Ons ändern?

Wie kam es dazu, jetzt auch digitale Produkte anzubieten?

Die ewige Henne-Ei Frage hat sich im Zeitalter der Digitalisierung auch eingeschlichen. Nur geht es bei der Digitalisierung nicht darum, wer zuerst da war, sondern, ob entweder der eine (Anm.: Offline) oder der andere (Anm.: Online) Kanal der bessere ist. Wir sind überzeugt, dass ein guter Distributor alle zur Verfügung stehenden Kanäle bespielen soll. Aus diesem Grund wurde die hausinterne Remarketingkompetenz dazu genutzt, ein spezielles Produkt zu erschaffen. Dieses Produkt steht jetzt exklusiv unseren Katalogkunden zur Verfügung.

Was ist so speziell an dem Produkt? Remarketing wird von den Riesen schon lange angeboten.

Das stimmt und mitunter ist die Werbung durch Remarketing auch nervig, wenn man zum Beispiel ewig und drei Tage die Werbung für den Turnschuh geliefert bekommt, obwohl die Schuhe schon längst gekauft wurden. Speziell an unserem Produkt ist Folgendes: Wir sind “Hidden Champions”, das bedeutet im übertragenen Sinn in etwa Nischenmarktlieferant. Im B2B besteht der Markt aus einer Vielzahl an spezialisierten Nischen. Eben dort können sich die sogenannten Giganten nicht positionieren, dazu sind die Prozesse zu komplex, das benötigte Know-How ist nicht offen, es steckt in den Firmen drinnen. Diesen Vorteil können wir im Remarketing gezielt ausnutzen. Ein spezieller Kundenkreis für spezielle Produkte! Der MICE-Sektor ist sehr speziell, das wird jeder bestätigen können.

Wie wird sich das Produkt weiterentwickeln?

Es wird sich in den nächsten Jahren vom Produkt her nicht viel ändern, es stehen maximal 160 Stück von diesen Digital Add Ons zur Verfügung. Die Menge an digitalen Boostern ist limitiert, da die vom

seminargo-Netzwerk zur Verfügung gestellte Zielgruppe auch limitiert ist, nämlich mit der Anzahl der Bucher.

Wie sehen das die Hoteliers? Setzen sie sich mit der Thematik der Digitalisierung auseinander?

Viele Hotels spüren, dass sich die Welt um sie herum dramatisch ändert. Neue Produkte, neue Services – und vor allem neue Distributoren und Technologien verändern die Spielregeln. Fast alle Hotels haben sich mit dem Thema Digitalisierung auseinandergesetzt. Doch wenn Sie mich fragen, ob alle schon die Wucht der Veränderung begriffen haben, muss ich verneinen. Die Erkenntnis, dass etwas unternommen werden muss – es ist 5 nach 12 – ist noch nicht überall angekommen.

Wie könnten zukünftige Produkte aussehen?

Diese Frage möchte ich aus nachvollziehbaren Gründen allgemein beantworten. Im Mittelpunkt stehen zum einen die Geräte, also die Hardware, über die die Angebote an den Nachfragenden gelangen. Wenn man sich vorstellt, dass bei einer Fahrt im autonom-fahrenden Auto sehr viel Zeit zur Verfügung steht, stellt sich nur mehr die Frage, ob die Werbung visuell oder auditiv ausgespielt wird. Auf der anderen Seite werden Abläufe zunehmend digitalisiert und somit von der menschlichen Denke ausgenommen. Bei diesen Prozessen immer am aktuellen Stand zu sein, wird einen großen Einfluss auf das zukünftige Produktdesign nehmen.

Jetzt kennen wir die Hintergründe zum Digital Add On. Was gehört noch zum Erfolgsrezept?

Gerne möchte ich noch den

Katalog & Booster


Teaser


Anfrage senden

“Nur Hotels, welche online und im Katalog präsent sind,

werden den Großteil unserer Kunden

professionell und effektiv ansprechen.”

Andrea Kernreiter

CEO

“Als ‘Hidden Champions’ schaffen wir die idealen

Voraussetzungen

für Hotels und deren Kunden.”

Thomas Moser

Online-Marketing

“Wir sind stets bemüht, unseren Hotels die besten Möglichkeiten anzubieten und gehen da natürlich

mit der Zeit und den Trends.”

Milica Sosic

Manager Hotel Sales

>> Mehrere Informationen

>> Mehrere Informationen

>> Mehrere Informationen

Katalog & Booster

Teaser

Anfrage senden

Table of Contents