FAQ
< Übersicht

Collegium Glashütten – Ihr 4 Sterne Tagungshotel nahe Frankfurt/Main

Collegium Glashütten

Im Collegium Glashütten – Zentrum für Kommunikation bleiben keine Tagungswünsche offen! 27 modern und hochwertig ausgestattete Seminar- und Tagungsräume, 127 Hotelzimmer, eine abwechslungsreiche Rundum-Verpflegung sowie ein professionelles Veranstaltungsteam erwarten Sie.

Collegium Glashütten – immer auf der Höhe der Zeit! 2016 wurden Rezeption und Hotelbar komplett umgebaut und 2018 das Freis‘ Restaurant neu gestaltet. 2019 vergrößerten wir die Restaurantterrasse, da unsere Gäste in den warmen Monaten sehr gerne draußen essen.

Der große Veranstaltungssaal bietet Platz für maximal 200 Personen. Er wurde vor kurzem mit einer 174 Zoll Micro LED Wand anstelle der bisherigen Rückprojektionswand ausgestattet. Diese neue Technologie ermöglicht brillante Bilder bei Tageslicht ohne störende Reflektionen.

Zahlreiche Freiflächen für offene Kommunikation und Break-Out Sessions gibt es im Collegium schon immer. Neuerdings wird in diesen Kreativecken aber vermehrt „gestanden“, um den Tagungsgast vom vielen Sitzen zu entlasten. An robusten Hochtischen kann diskutiert und an digitalen Flipcharts geschrieben werden. Das offene Pausenkonzept ermöglicht hierbei eine Tasse Kaffee oder einen kleinen Snack nebenbei.

Und hier schon mal ein Ausblick für 2020: In diesem Jahr werden zahlreiche Zimmer komplett neu gestaltet.

Selbstverständlich gibt es auch im Collegium interessante Rahmenprogramme als Ergänzung zu den Seminaren. Besonders hervorzuheben ist die hauseigene BBQ Akademie, bei der die Gäste gemeinsam mit unserem Küchenchef eine ganzes Grillmenü zubereiten.

Wer nach dem anstrengenden Seminartag eine Auszeit benötigt, findet diese im Hotelschwimmbad und den Saunen oder genießt einen Spaziergang durch die herrliche Taunuslandschaft.

>> Mehrere Informationen

>> Seminarhotel anfragen

>> Mehrere Informationen

Table of Contents