FAQ
< Übersicht

Jahrelange Professionalität zahlt sich aus: Das Arvena Park Hotel spielt in der Krise seine Stärken aus.

Arvena Park Hotel

Mit Hilfe des geballten unternehmerischen Know-Hows aus mehr als 40 Jahren Hotellerie-Erfahrung gelingt es dem Arvena Park Hotel auch weiterhin erfolgreich das gewohnte Rund-um-Sorglos-Paket anzubieten. Die langjährige Erfahrung des eingespielten Teams der Arvena-Familie macht es möglich, sich schnell und flexibel auf die neuen Gegebenheiten in der Hotelbranche einzustellen.

„Wir fahren auf Sicht.“ So lautete die pragmatische Aussage von Hoteldirektor Jörg Schlag im März zu Beginn der Corona-Pandemie. Wie für alle Unternehmer in der Branche stellten die Handhabung der sich ständig wandelnden Einschränkungen für den Geschäftsbetrieb und die plötzliche Stornowelle innerhalb des Veranstaltungsangebots auch für die Leitung der Arvena Hotel Gruppe eine anspruchsvolle Herausforderung dar.

Schnell und professionell wurde in den unternehmerischen Krisenmodus geschaltet, um die sich ständig ändernde Informationslage in Politik und Medien täglich neu zu bewerten und so stetig die bestmögliche Lösung für das Wohl und die Zufriedenheit der Gäste und Kunden zu entwerfen.

„Durch unsere Expertise und jahrelange Erfahrung sowie den engen und persönlichen Kundenkontakt konnten wir schnell wieder Veranstaltungen abhalten.“, so der Hoteldirektor Jörg Schlag. Alle Gäste fühlten sich zuverlässig sicher betreut und das Feedback hinsichtlich der Umsetzung der Corona-Maßnahmen ergab sich als durchwegs positiv.

In einer herausfordernden Zeit von Corona-Auflagen & Co. zahlte sich so die langjährige Mitarbeiterbindung und die hervorragende fachliche Ausbildung der Angestellten aus. „Am Anfang war es doch etwas ungewohnt den ganzen Tag eine Maske zu tragen, aber man gewöhnt sich ja an alles. Wir freuen uns einfach wieder Gäste im Haus zu haben und ihnen den gewohnten Top-Service bieten zu können.“, bestätigt die duale Studentin Jessica den vorherrschenden gastfreundlichen Service-Gedanken der Arvena-Familie.

Das konsequente unternehmerische Handeln und die langjährige Erfahrung der Arvena-Führungsriege machten eine schnelle und professionelle Anpassung an das neue Umfeld erst möglich. Jörg Schlag leitet die Hotelgruppe in Franken zusammen mit seinem Vater Oskar Schlag und hat das professionelle Hotelfach damit quasi in die Wiege gelegt bekommen.

Aktuell kann das Arvena Park Hotel in seinem größten Veranstaltungsraum mit 435 m² bei einer parlamentarischen Bestuhlung nur 70 anstatt sonst 250 Personen beherbergen. Für diese können jedoch alle Hygieneauflagen bestens eingehalten werden, was einen reibungslosen und sicheren Ablauf gewährleistet. In den 15 verfügbaren Veranstaltungsräumen im Süden von Nürnberg können sich die Seminarteilnehmer durch die getroffenen Maßnahmen vollkommen auf die Inhalte der Seminare konzentrieren.

>> Arvena Park Hotel

>> Seminarhotel anfragen

Table of Contents