FAQ
< Übersicht

Katharina Harrer alias “Kathi Kaiser”:

Katharina Harrer

Vom Studentenjob zur beruflichen Heimat

Katharina Harrer war 15 Jahre (2005 – 2020) bei symposionline/seminargo beschäftigt. Sie startete als Tele Sales-Mitarbeiterin und hat sich dann als Abteilungsleiterin der Meeting Planner hochgearbeitet. Gemeinsam mit Andrea Kernreiter (CEO) hat sie viele neue Projekte und Strategien erarbeitet sowie zahlreiche Ideen erfolgreich umgesetzt. Der zweifache Familienzuwachs hat sie dann wieder in ihre Heimat, an den Traunsee, zurückkehren lassen. Als Manager of Sales hat sie seminargo noch tatkräftig vom Home Office aus unterstützt, dann wurde aber der Wunsch der Selbstständigkeit immer größer und schließlich verließ sie seminargo. Aber auch in ihrer neuen Tätigkeit ist sie immer noch mit seminargo in Kontakt. Was sie nun macht? Tja, das erfahren Sie gerne in ihrem Statement:

Zunächst mal, herzlichen Glückwunsch zum 20-jährigen Firmenjubiläum an das seminargo-Team! Qualität hat Bestand. Das haben Andrea und Andreas Kernreiter (CEOs), die Masterminds hinter seminargo, beeindruckend unter Beweis gestellt. Möge die Erfolgsstory weitergehen!

Ich bin Katharina Harrer, der eine oder andere kennt mich vielleicht noch unter dem Namen „Kathi Kaiser“. Mehr als die Hälfte der seminargo-Geschichte durfte ich mitschreiben bzw. mitgestalten. Auf diese Zeit blicke ich voller Stolz und Dankbarkeit zurück. seminargo war über viele Jahre meine berufliche Heimat. Hier bin ich „groß geworden“. Ich habe bei seminargo, damals noch symposionline, einen wunderbaren Platz zum Wachsen und Gedeihen gefunden und mit Andrea Kernreiter eine tolle Chefin und Mentorin.

Begonnen hat alles mit meiner Diplomarbeit, für die symposionline als Partnerunternehmen fungierte. Parallel zum Studium startete ich im Tele Sales und habe so den Vertrieb und die symposionline Dienstleistung von der Pike auf gelernt. Von der Meeting Plannerin zur Key Account Managerin führte mich mein Weg schließlich zur Abteilungsleiterin der Meeting Planner Abteilung. In dieser herausfordernden und spannenden Aufgabe habe ich über viele Jahre berufliche Erfüllung gefunden und gemeinsam mit meinem Team viele schöne Erfolge gefeiert. Meine beiden Kinder und der gleichzeitige Wunsch wieder in meine Heimat am schönen Traunsee zurückzukehren waren schließlich der Grund für mich beruflich neue Wege einzuschlagen.

Mit seminargo fühle ich mich aber nach wie vor tief verbunden und bin sehr dankbar, dass ich eine ganze Schatzkiste voller Erfahrungen, Wissen und Kompetenzen mitnehmen durfte. Da wäre mal die ausgeprägte Orientierung am Kunden und dessen Bedürfnissen

und das gleichzeitige Streben nach Exzellenz in der Dienstleistungsqualität. Diese Grundhaltung hat mich tief geprägt und wird mich bestimmt durch mein gesamtes Berufsleben begleiten. Ich habe von großartigen Vorbildern in Sachen Führung und wertschätzendem Miteinander gelernt. Auch ein konsequentes Ausrichten an Zielen und eine effizient-effektive Arbeitsweise ist in meiner Schatzkiste gelandet. Diese Liste ließe sich noch lange fortsetzen. Dazu sei auch noch erwähnt, dass ich viele bereichernde Menschen und tolle Hotels kennenlernen durfte. Summa summarum, ich habe mich bei den Kernreiters sehr, sehr wohlgefühlt und blicke mit einem großen, breiten Lachen auf eine wunderschöne Zeit zurück.

Nun gebe ich das Wissen aus meiner gut gefüllten Schatzkiste gerne als Trainerin und Beraterin weiter und freue mich, wenn ich andere ein Stück weit begleiten darf und für sie auf ihrem Weg bereichernd sein kann. Vielleicht buchen Sie ja demnächst eine Schulung über seminargo wo ich Ihre Trainerin sein darf. Ich freue mich darauf!

Nähere Infos zu Katharina Harrer finden Sie unter

>> Mehrere Informationen

>> Mehrere Informationen

>> Mehrere Informationen

Tags:
Table of Contents