FAQ
< Übersicht

MAXX by Steigenberger Wien, MAXXimales Hotel im 5. Bezirk

MAXX by Steigenberger Wien

Das Designhotel MAXX by Steigenberger Wien begrüßt Sie zentrumsnah im 5. Wiener Gemeindebezirk, dem Stadtviertel Margareten. Verkehrsgünstig zwischen Westbahnhof und Innenstadt gelegen, laden alle modern eingerichteten 195 Hotelzimmer und Suiten zum Wohlfühlen ein. Gemütlicher Komfort und eine gute Ausstattung bieten ein perfektes Umfeld zum Genießen und Erholen. Das Designhotel in Wien ist sowohl für Businessreisen als auch für Freizeitreisen in Wien gut geeignet.

seminargo (sgo): Lieber Herr Schrödl, bitte erzählen Sie uns kurz etwas zur Geschichte des Maxx by Steigenberger!

Martin Schrödl (MS): Das Maxx by Steigenberger gibt es nun schon über 1 Jahr. Die Übernahme-Phase von Falkensteiner Anfang 2019 war ziemlich aufregend und spannend, da wir dafür nur knapp 3 Wochen Zeit hatten. Normalerweise ist die Vorlaufzeit 3-6 Monate. Aber wir haben alle wahnsinnig viel Spaß daran gehabt und sehr viel Neues dazu gelernt. Es ist wie ein Baby, das man großzieht und nach einem Jahr schon laufen kann.

sgo: Für welche Seminare bzw. Veranstaltungen sind Ihre Räumlichkeiten denn am besten geeignet?

MS: Wir haben insgesamt fünf Meetingräume mit Tageslicht, diese haben wir Mitte 2019 mit richtig coolen und lässigen neuen Möbel ausgestattet, einfach mal vorbeischauen und ausprobieren. Wir sind optimal geeignet für kleine- und mittelgroße Meetings von 10 – 80 Personen.

sgo: Was ist das absolute Highlight des Hauses? Gibt es einen speziellen Ort, den Sie den Seminarteilnehmenden empfehlen?

MS: Ich liebe natürlich alle Bereiche des Hotels, aber mein Herz habe ich unserer Dachterrasse geschenkt, der Blick ist einfach der Wahnsinn, weitläufig über die Stadt bis hin zum Wienerwald. Unsere Terrasse im Innenhof ist ebenfalls ein Stück Ruhe, welches ich sehr genieße.

sgo: Wow, das hört sich nach tollen Extras an! Haben Sie für kurzentschlossene Buchende noch Kapazitäten für das Jahr 2020?

MS: Ja, das schon, aber ich kann nur empfehlen, sich so schnell wie möglich bei uns zu melden, da die Vorbuchungsstände schon sehr gut sind. Gerne auch direkt bei mir!

Kurzbiografie

Nach meiner Ausbildung in Graz habe ich je eine Saison in Kitzbühel und eine in Zell am See gearbeitet. Danach war ich 7 Jahre bei Marriott in Braunschweig, Köln und Salzburg im Verkaufsbereich tätig. Die Jahre darauf war ich bereits das erste Mal für Steigenberger als Verkaufs- und Marketing Direktor für die Region Österreich und Osteuropa verantwortlich. Die 2 Jahre darauf war ich Direktor im Loisium Hotel Langenlois bevor ich vor einem Jahr im Maxx by Steigenberger begonnen habe.

Staccato

Lebensmotto…

Mach etwas aus deiner Zeit! Investiere sie großzügig in alles, was dich glücklich macht! Verschwende sie sparsam digital. Lebe und liebe und schätze den Augenblick.

Mein liebstes Urlaubsziel…

…Asien und Südeuropa

Darauf achte ich besonders in einem Hotel…

…auf die Freundlichkeit der Mitarbeiter

Schwach werde ich bei…

…einem guten Glas Rotwein

Mein persönlicher Ausgleich…

….ist SPORT.

>> Mehrere Informationen

>> Seminarhotel anfragen

Table of Contents