Seminarhotel Österreich, seminargo, Afterwork-Get-Together

Let’s meet!
Das war der erste Post-Corona Afterwork

Donnerstag, 14. Oktober 2021 – Endlich wieder zurück zur Normalität! Gemeinsam mit dem wunderbaren Vienna Marriott Hotel lud seminargo zum ersten Afterwork Get-Together seit Beginn der Pandemie. Schon kurz nach Aussendung der Einladung merkten wir: Sie haben das Socializing und Networking genauso vermisst, wie wir! 🙂 Das Interesse war enorm und die begrenzte Teilnehmeranzahl war so schnell erreicht, wie noch nie.

Ab zirka 17.45 Uhr trafen die ersten der insgesamt 45 geladenen Gäste im noblen Innenstadthotel ein – schon bald tummelte es sich im Foyer und die Stimmung war blendend! Zur offiziellen Eröffnung des Abends folgte sodann ein kurzer Vortrag unserer Meeting-Plannerin Andrea Wagner über das Service von seminargo – in unserem Jubiläumsjahr (wir wurden heuer, wie Sie vielleicht wissen, ja schon unglaubliche 20!) natürlich gespickt mit dem ein oder anderen Rückblick auf die Firmengeschichte.

Der perfekte Gastgeber: das Vienna Marriott Hotel

Wie gewohnt war das Vienna Marriott Hotel ein herausragender Gastgeber! In gemütlicher und familiärer Atmosphäre wurden den bestens gelaunten Gästen herbstliche Köstlichkeiten (inklusive besonders begehrter frisch zubereiteter Waffeln) und erfrischende Getränke kredenzt.

So ließ es sich dann natürlich ganz besonders entspannt und wohlgelaunt austauschen, plaudern und networken.


Wie hat Andrea Kernreiter (CEO seminargo) den Sundowner und somit das erste Afterwork Get-Together nach der Pandemie erlebt? Wir haben sie zum Interview gebeten.

seminargo: Hallo Andrea! Lange ist es her, dass wir eine Einladung zu einem Afterwork Get-Together aussenden konnten! Wie haben die Empfänger reagiert?

Andrea Kernreiter: Es war unglaublich! Und unheimlich schön zu sehen, dass die Menschen diese Zusammenkünfte genauso vermisst haben, wie wir! Die Veranstaltung war in rekordverdächtigen 15 Minuten ausgebucht, unsere Warteliste war enorm. Leider konnten wir somit nicht allen Interessenten zusagen, allerdings war es uns wichtig, diesen Event überschaubar zu halten. Es war mir persönlich ein Anliegen, genug Zeit für jeden zu haben und sich in einer intimen und familiären Atmosphäre austauschen zu können.

seminargo: Es gilt ja nach wie vor die gesetzlichen Cornona-Vorgaben einzuhalten. Wie habt ihr das gehandhabt?

Andrea Kernreiter: Es war beeindruckend zu sehen, wie problemlos die 3-G-Regel durchzuführen ist. Alle Gäste hatten schon bei der Ankunft den Nachweis in Händen, der Check-In war in Windeseile erledigt und einem sicheren Abend stand ganz schnell nichts mehr im Weg.

seminargo: Wie verlief der Abend dann für Dich, ab der offiziellen Eröffnung?

Andrea Kernreiter: Unsere liebe Andrea Wagner eröffnete mit einem kurzen Vortrag – wir waren uns einig, dass dieser nicht länger als 8-10 Minuten dauern sollte, damit die Zeit dafür genutzt werden konnte, was uns an diesem Abend am wichtigsten war: persönlicher Austausch, Socializing, Networking. Einfach das, was uns allen so lange abgegangen ist!

seminargo: Ihr habt für diesen Abend das Vienna Marriott Hotel als Location gewählt, eine Top-Adresse – wurden alle Erwartungen erfüllt?

Andrea Kernreiter: Die Erwartungen wurden übertroffen! Ich möchte mich an dieser Stelle auch ganz herzlich beim Team und allen Mitarbeitern des Hauses bedanken. Es wurde mit so viel Liebe zum Detail vorbereitet, selbst die seminargo Farben wurden projiziert! Man fühlte sich einfach vom ersten Augenblick an rundum wohl und herzlichst willkommen. Ich denke, das war für alle Gäste spürbar und hat maßgeblich zu diesem tollen Abend beigetragen.

seminargo: Danke, Andrea!


Wir sind uns auf jeden Fall alle einig: es war der perfekte Ausklang nach einem “seminargo-reichen” Büroalltag und sehen Sie hoffentlich beim nächsten Get-Together wieder!

>> Vienna Marriott Hotel
>> Anfrage starten


Abhaken und weitermachen…

Checkliste “Veranstaltungsorganisation”

Richtige Fragen stellen

Checkliste “Perfekte Hotelauswahl”