Seminarhotel Wien, Innere Stadt, Hotel Imperial, a Luxury Collection Hotel

Hotel Imperial, a Luxury Collection Hotel *****S
Interview mit Julia Pitisciuc, Groups & Events Manager

Mein Name ist Julia Pitisciuc und ich bin seit April 2018 als Groups & Events Manager im prestigeträchtigen Ringhotel Imperial tätig. In unserem Haus lässt sich eine breite Palette an unterschiedlichen Veranstaltungen durchführen; das beginnt bei kleinen Business-Meetings und endet bei aufwändigen Staatsbesuchen unter großem Medieninteresse. Aber auch private Anlässe wie Geburtstagsfeiern, Hochzeiten oder Promotionsfeiern finden bei uns in feudalem Ambiente statt.

Julia Pitisciuc, Groups & Events Manager – Hotel Imperial, a Luxury Collection Hotel

seminargo: Wie viele Zimmer und Meetingräume hat das Hotel Imperial?

Julia Pitisciuc: In unserem Haus gibt es insgesamt fünf verschiedene Meetingräume mit einer Größe zwischen 36 m2 und 105 m2. Jeder Raum ist dabei individuell gestaltet. Am besten gefällt mir wegen seiner Vielfältigkeit unser Marmorsaal, der im Übrigen, als das Hotel noch als Palais des Herzogs von Württemberg diente, als Stallung für die Pferde genutzt wurde. Das Hotel hat insgesamt 138 einzigartige Zimmer, wovon 59 weitläufige Suiten sind.

seminargo: Warum sollte man eine Veranstaltung im Hotel Imperial abhalten?

Julia Pitisciuc: Weil jeder unserer Meetingsräume für sich ein kleines Kunstwerk darstellt und den idealen Rahmen für unvergessliche Momente bietet. Unabhängig davon, ob der Anlass geschäftlicher oder privater Natur ist können sich unsere Gäste in den historischen Räumen wie in eine andere Zeit versetzt fühlen.

seminargo: Was unterscheidet das Hotel Imperial von anderen Veranstaltungsorten und -hotels?

Julia Pitisciuc: Das Hotel ist ein magischer Ort, der animiert, inspiriert, Geschichten erzählt und eine außergewöhnliche Atmosphäre schafft. Unsere Gäste lieben unsere Räumlichkeiten vor allem aufgrund ihrer Einzigartigkeit und Besonderheit. Man fühlt sich wahrlich in Wien während man sich im Hotel Imperial trifft und selbst anstrengende Geschäftstermine werden durch das historische Flair zu einem besonderen Erlebnis, an das man sich gerne zurückerinnert.

seminargo: Was gefällt dir besonders an deiner Arbeit als Groups & Events Manager im Hotel Imperial?

Julia Pitisciuc: Das beste an meinem Job sind die vielen Magic Moments, die ich jeden Tag aufs neue erleben darf und in denen unsere Gäste aus dem Staunen oft gar nicht mehr herauskommen. Und ich muss sagen, dass ich jeden gut verstehen kann, dem es die Sprache beim Anblick unserer Räumlichkeiten verschlägt. Ich bin jetzt seit etwa dreieinhalb Jahren im Hotel Imperial tätig und immer noch begeistert in so einer wundervollen Umgebung arbeiten zu dürfen.


Staccato

Lebensmotto…
„No one is you and that is your power!“

Urlaub im In- oder Ausland…
Obwohl Österreich so einzigartig ist, lieber im Ausland.

Mein liebstes Urlaubsziel…
Dort wo das Meer ist.

Darauf achte ich besonders in einem Hotel…
Definitiv auf den Schlafkomfort.

Schwach werde ich bei…
Unserer Imperial Torte.

Mein persönlicher Ausgleich…
Yoga und Unternehmungen mit Freunden.

>> Hotel Imperial, a Luxury Collection Hotel
>> Anfrage senden


Welcher Buchungstyp sind Sie?
Nehmen sich sich 2 Minuten Zeit.

>> Quick-Check jetzt ausfüllen

Neugierig geworden?
Persönliches Gespräch jetzt vereinbaren.

>> Persönlichen Termin vereinbaren